Page 24 - Amtsblatt Altenkunstadt August 2019
P. 24
24 Amtliche Mitteilungen Nr. 8 - 26. August 2019
Die Schulleitung der Grundschule Altenkunstadt teilt mit:
Im Schuljahr 2019/20 beginnt der Unterricht am Dienstag, 10. Sep- tember für die Klassen 2 - 4 um 8.00 Uhr. Er endet um 11.20 Uhr.
Die Schulanfänger nden sich mit ihren Eltern um 8.30 Uhr zur Begrüßung in der Turnhalle ein. Im Anschluss daran tre en sie sich mit ihren Klassenlehrern im jeweiligen Klassenzimmer. Um 10.30 Uhr ndet der Wortgottesdienst für die neuen Schüler, Eltern, Paten, Großeltern etc. in der katholischen Kirche statt.
Für die Klassen 2 – 4 ndet ein ökumenischer Anfangsgottes- dienst am Mittwoch, 11. September, um 8.15 Uhr in der ka- tholischen Pfarrkirche statt. Eltern und Angehörige sind hierzu herzlich eingeladen. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Klassen um 11.20 Uhr
Die Schulbusse fahren ab Strössendorf um 7.25 Uhr, ab Weismai- ner Straße (Altenkunstadt) um 7.38 Uhr, ab Maineck um 7.30 Uhr. Nach Bekanntgabe der Stundenpläne wird den Schülern der neue Fahrplan ausgehändigt.
gez.
Stefan Kern Rektor
Start ins kommende Schuljahr, die Realschule Burgkunstadt informiert
An der Realschule Burgkunstadt werden im Schuljahr 2019/2020 ca. 550 Schülerinnen und Schüler in 24 Klassen von 42 Lehr- kräften unterrichtet.
Das neue Schuljahr beginnt am Dienstag, 10. September 2019, um 7.40 Uhr.
Die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen tre en sich mit ihren Klassenleiterinnen und Klassenleitern sowie den Tutoren zu einer kurzen Begrüßung in der Aula der Schule und werden anschließend in ihre Klassenzimmer geführt.
Am ersten Schultag endet der Unterricht um 10.35 Uhr. Alle Busse fahren. Fahrschüler der 5. Klassen werden eingewiesen und von Klassenleitern und Tutoren zum Bus begleitet. Alle Schüler erhalten ihre Fahrkarten am ersten Schultag.
Eine Materialliste aller Jahrgangsstufen kann auf unserer Home- page unter www.realschule-burgkunstadt.deElternMate- rialliste eingesehen werden.
Der Vormittagsunterricht erstreckt sich an allen anderen Tagen in der Regel bis 12.45 Uhr.
Am Mittwoch und Donnerstag in der ersten Schulwoche endet der Unterricht auch für die Ganztagsklassen um 12.45 Uhr. Der Ganztagesbetrieb beginnt erst am Montag 16.09.2019.
Für Freitag, 13.09.2019 ist ein Wandertag geplant.
Aus organisatorischen und datenschutzrechtlichen Gründen werden endgültige Klassenlisten erst am 1. Schultag in der Aula ausgehängt.
gez.
Monika Geiger, RSDin
Die Schulleitung des Gymnasium Burgkunstadt informiert
Im Schuljahr 2019/20 beginnt der Unterricht am Dienstag, 10.09.2019 für alle Schülerinnen und Schüler um 7.40 Uhr und endet nach der 3. Stunde. Die Busse fahren ab 10.45 Uhr. Alle Schüler erhalten am ersten Schultag ihre Busfahrkarte.
Ab Mittwoch, 11.09.2019 ndet der Unterricht nach Plan statt. Die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen - gerne mit ihren Eltern - tre en sich um 7.40 Uhr in der Aula und werden dort von Schulleiterin Lydia Münch und ihren Klassenleitungen empfangen.
Über die neue Zusammensetzung der 5. Klassen wurden die Schülerinnen und Schüler bereits im vergangenen Schuljahr informiert. Für alle anderen Jahrgangsstufen hängen die Klas- senlisten am ersten Schultag aus.
Die Schulleitung wünscht allen Mitgliedern der Schulfamilie bis zum Schuljahresbeginn noch erholsame Ferien.
Gymnasium Burgkunstadt StDin Lydia Münch Schulleiterin
Kennen Sie schon die Naturparkhöfe der Fränkischen Schweiz?
Was hat mein täglicher Konsum mit der Landschaft vor der Haustür zu tun? Nicht jeder Verbraucher kann sich vorstellen, dass regionale Produkte dabei helfen, die typische Landschaft der Fränkischen Schweiz langfristig zu erhalten. Und nur Wenige kennen die Ho äden in der Region. Daher hat der Naturpark Fränkische Schweiz – Frankenjura ein neues Projekt gestartet: Unter dem Motto „Lernen Sie unsere Region kennen, denn wir kennen sie auch“ möchten wir ab sofort ausgewählte Direktver- markter bzw. Landwirte auf der Webseite des Naturparks und in einem Sonderheft vorstellen. Für jeden Betrieb ist ein eigenes Portrait mit den hofeigenen Produkten geplant. So soll nach und nach eine Datenbank entstehen, bei der sich die Verbraucher über Bauernhöfe in der Fränkischen Schweiz informieren können: die Naturparkhöfe.
Machen Sie mit und pro tieren Sie von unseren Möglichkeiten der Ö entlichkeitsarbeit:
- Vorstellung Ihres Hofes auf der Homepage unseres frischen,
zeitgemäßen Webauftritts mit gut 10.000 Besuchern im Monat
- Vorstellung auf unserer Facebook-Seite mit aktuell gut 2.300
Abonnenten
- Präsentation der Naturparkhöfe auf Touristik-Messen in der
Region und darüber hinaus
- Die Broschüre hat eine geplante Au age von 5.000 Stück und
wird kostenlos in der Metropolregion an geeigneten Stellen ausliegen.
Wichtig zu wissen: Die Teilnahme für Sie ist komplett kostenfrei! Ihre Ansprechpartner sind Wolfgang Geißner, Matthias Helldör- fer und Christoph Hurnik.
Bitte melden Sie sich für ein erstes Tre en unter Telefon (0 92 43) 7 08 16 bzw. E-mail poststelle@naturparkinfo.de