Page 15 - Amtsblatt Altenkunstadt - Juni 2021
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   DeutscheTellekomTechniik
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zur Netzoffensive   DeutscheTellekomTechniik
Fragen und Antworten
zur Netzoffensive
Wird durch die Umwidmung mehr Energie verbraucht?
Mit der Umwidmung der Frequenzen wird der Energieverbrauch pro übertragenem Datenvolumen sinken. Dadurch nutzen wir die klimaschutz- relevanten Ressourcen sehr effektiv und leisten so auch einen Beitrag zu höherer Energieeffizienz in Deutschland.
Informationen
Wo erhalten Kunden weitere Informationen?
Weitere Informationen zur UMTS-Abschaltung der Telekom finden unsere Privatkunden unter www.telekom.de/hilfe/3g-abschaltung
Unsere Geschäftskunden wenden sich bitte an:
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Die Deutsche Telekom nimmt Klimaschutz ernst und hat sich deshalb ein
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/ hilfe-rund-ums-smartphone/3gabschaltung
Wird durch die Umwidmung mehr Energie verbraucht?
Wo erhalten Kunden weitere Informationen?
neues, ambitioniertes Klimaziel gesetzt: Schon in diesem Jahr setzt der Mit der Umwidmung der Frequenzen wird der Energieverbrauch pro Konzern ausschließlich Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien übertragenem Datenvolumen sinken. Dadurch nutzen wir die klimaschutz- in seinen Netzen ein.
Weitere Informationen zur UMTS-Abschaltung der Telekom finden unsere Privatkunden unter www.telekom.de/hilfe/3g-abschaltung
Unsere Geschäftskunden wenden sich bitte an:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/ hilfe-rund-ums-smartphone/3gabschaltung
relevanten Ressourcen sehr effektiv und leisten so auch einen Beitrag zu höherer Energieeffizienz in Deutschland.
Welchen Nutzen hat die UMTS-Abschaltung für den einzelnen Kunden?
Unseren Kunden stehen zukünftige höhere Geschwindigkeiten der
Die Deutsche Telekom nimmt Klimaschutz ernst und hat sich deshalb ein Datenübertragung zur Verfügung. Zugleich steigen die Kapazitäten in neues, ambitioniertes Klimaziel gesetzt: Schon in diesem Jahr setzt der unserem Netz, da durch die neue Technik größere Datenvolumen über- Konzern ausschließlich Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien tragen werden können.
in seinen Netzen ein.
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Zudem wird mittels Voice over LTE (VoLTE) die Sprachqualität verbessert.
Welchen Nutzen hat die UMTS-Abschaltung für den einzelnen Kunden?
Unseren Kunden stehen zukünftige höhere Geschwindigkeiten der Datenübertragung zur Verfügung. Zugleich steigen die Kapazitäten in unserem Netz, da durch die neue Technik größere Datenvolumen über- tragen werden können.
Zudem wird mittels Voice over LTE (VoLTE) die Sprachqualität verbessert.
Krisendienst Oberfranken
Wissen Sie nicht mehr weiter?
Wir hören zu, fragen nach und klären gemeinsam mit Ihnen die Situation.
Wir beraten Sie und zeigen Wege auf.
Am Krisentelefon können Sie mit speziell geschulten, erfahre- nen Fachkräften sprechen. Für Menschen in psychischen Krisen sowie Angehörige, Mitbetroffene und Fachstellen.
Vertraulich. Menschlich. Qualifiziert.
Telefonische Beratung und Krisenhilfe
Der Krisendienst bietet erste Entlastung und Orientierung. Betrof- fene, Angehörige, Bezugspersonen und Hilfesuchende aus dem sozialen Umfeld werden fachkundig beraten und informiert.
Vermittlung in ambulante Krisenhilfe
Wenn Sie ein persönliches Gespräch benötigen:
Der Krisendienst empfiehlt geeignete Hilfeangebote. Falls nötig, vermittelt er kurzfristig einen Termin in der nächstgelegenen psychiatrischen Ambulanz oder einem wohnortnahen Sozial- psychiatrischen Dienst.
Mobile Einsätze vor Ort
In dringlichen Fällen kann der Einsatz erfahrener Fachkräfte am Ort der Krise die richtige Hilfe sein. Hier geht es um Entlastung und das Abwägen möglicher Gefährdungen. Falls erforderlich, zieht der Krisendienst fachärztliche Hilfe hinzu. Dieses Angebot gibt es für Betroffene ab dem Alter von 18 Jahren.
Manchmal kann eine vorübergehende stationäre Behandlung der geeignete Weg sein, um eine Krise zu überwinden. In diesen Fäl- len kann der Krisendienst direkt an die Krisen- oder Akutstation einer psychiatrischen Klinik vermitteln.
Krisen gehören zum Leben
Liebe Betroffene, Mitbetroffene und Angehörige,
Krisen sind Teil des Lebens. Jede Veränderung, das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken oder fehlende Perspektiven können zu einer psychischen Überlastung führen, aufgrund derer man sich professionelle Beratung und Unterstützung wünscht. Beim Krisendienst Oberfranken erhalten Sie qualifizierte Hilfe bei psychischen Krisen und psychiatrischen Notfällen, unabhän- gig von Geschlecht, Bildung, Herkunft und Beruf.
Rufen Sie an, wenn Sie alleine nicht mehr weiterwissen – je früher, desto besser!
Denn kompetente Hilfe kann den Weg aus der Krise erleichtern. Ihr Krisendienst-Team
Die Leistungen des Krisendienstes sind für die Anrufenden kostenfrei. Telefon (08 00) 6 55 30 00
Weitere Informationen zum Krisendienst finden Sie unter www. krisendienste.bayern sowie www.krisendienst-oberfranken.de. Für Rückfragen können Sie sich gerne per E-Mail an sozial- planung@bezirk-oberfranken.de an den Bezirk Oberfranken - Sozialplanung wenden.
Bezirk Oberfranken, Cottenbacher Straße 23, 95445 Bayreuth, Telefon 0921/7846-3000, Fax 0921/7846-93001, bezirkstagsp- raesident@bezirk-oberfranken.de, www.bezirk-oberfranken.de
Herausgeber
Deutsche Telekom Technik GmbH EMVU, Umwelt und Nachhaltigkeit Postfach 10 00 04, 64276 Darmstadt emvu@telekom.de
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Deutsche Telekom Technik GmbH EMVU, Umwelt und Nachhaltigkeit Postfach 10 00 04, 64276 Darmstadt emvu@telekom.de
Vermittlung in stationäre (Krisen-)Behandlung
Stand 06/2021
Stand 06/2021






































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