Page 1 - Amtsblatt Altenkunstadt - August 2024
P. 1

 AMTSBLATT DER
GEMEINDE ALTENKUNSTADT
52. Jahrgang Nr. 8 - 26. August 2024 kostenfrei in jeden erreichbaren Haushalt
Er vermittelte nicht nur Wissen; sondern er war auch Vorbild und ein väterlicher Ratgeber, bei der Strenge und Güte in einem ausgewogenen Verhältnis standen. Schulamtsdirektorin Stefanie Mayr-Leidnecker vom Staatlichen Schulamt Lichtenfels und Schulverbandsvorsitzende Christine Frieß würdigten ihn eben- so für seine Verdienste. Er hat unsere Mittelschule geprägt und weiterentwickelt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Manfred Heinbuch für seinen vorbildlichen Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Am Samstag, 07.09.2024 findet unser 43. Straßenfest statt. Unter dem Motto „Vereine für ihre Bürger“ bieten viele heimische Vereine für Gäste aus nah und fern wieder kulinarische Köstlich- keiten in der Theodor-Heuss-Straße und auf dem Platz unserer „Neuen Mitte“ an. Musikalisch umrahmt wird das Straßenfest von unseren Altenkunstadter Musikanten. Kinder können wieder ihre Spielsachen, Bücher, Spiele oder alles was sie nicht mehr brauchen an andere Kinder am Kinderflohmarkt verkaufen. Nach dem offiziellen Bieranstich um 13.00 Uhr sind im Laufe des Nachmittages für Groß und Klein viele Aktionen geboten. Das Straßenfest ist nicht nur eine wunderbare Möglichkeit die lokale Kultur zu feiern, sondern auch eine Gelegenheit die Gemeinschaft zu stärken. Lassen Sie uns gemeinsam einen Tag voller Freude, Lachen und guter Laune verbringen. Wir freuen uns auf sonniges Wetter und viele Besucher. Näheres entnehmen Sie bitte dem Innenteil dieses Amtsblattes.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Hümmer Erster Bürgermeister
 Nr. 8 - 26. August 2024
  1
  Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde der langjäh- rige Rektor unserer Mittelschule, Manfred Heinbuch, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit dem Abschied vom Berufsleben beginnt ein neuer Lebensabschnitt für ihn. Mit Stolz kann er Rückschau halten auf das in seinem Leben Erreichte, vor allem auch auf seine berufliche Laufbahn, die ihn als Rektor unserer Mittelschule in eine hohe Verantwortung stellte. Manfred Heinbuch war Pädagoge mit Leib und Seele. Das Wohl der Schülerinnen und Schüler lag ihm immer am Herzen. Mit pädagogischem und psychologischem Können und Wissen hat er in seiner Tätigkeit als Lehrer an der Mittelschule in Altenkunstadt unsere Jugendlichen durch ihre Schulzeit geführt.
   Fotos
Bernd Kleinert






















































































   1   2   3   4   5